×
Projektstart vor Weihnachten

Schule Mönchaltorf lanciert Online-Schulzeitung

Eine Zeitungs-AG der Schule Mönchaltorf, die rund 10 Schülerinnen und Schüler umfasst, soll noch vor Weihnachten auf einer eigenen Website die ersten Artikel für eine neue Schulzeitung publizieren.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 17. November 2021, 16:00 Uhr Projektstart vor Weihnachten
Schülerinnen und Schüler in Mönchaltorf schreiben bald für eine neue Online-Schulzeitung.
Symbolbild: Pixabay

Berichterstattung über Lokales, Sport, Politik und noch viel mehr: Das wollen engagierte Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zur dritten Sek in Mönchaltorf. Noch vor Weihnachten startet die Schule Mönchaltorf eine Online-Schulzeitung, wie der aktuellen Ausgabe der «Mönchaltorfer Nachrichten» zu entnehmen ist.

Rund zehn «motivierte und schreibbegeisterte» Schülerinnen und Schüler gehören der Zeitungs-AG an. Auf der eigens geschaffenen Website https://schulzeitungmoenchi.org sollen noch vor Weihnachten die ersten Artikel publiziert werden. Auch Videos oder Interviews wollen die Verantwortlichen veröffentlichen.

Zudem werden neben Geschichten auf der Internetseite auch Wettbewerbe zu finden sein. (erh)

Kommentar schreiben