Es tut sich etwas im Kreiselstreit im Mittleren Tösstal. Thomas Maag, Sprecher der Baudirektion, bestätigt auf Anfrage, dass der Kanton den Gemeinden Turbenthal, Wila und Wildberg «eine Alternative» vorgeschlagen habe. Damit bezieht er sich auf die Verkehrsführung, die während des Baus des Kreisels bei der reformierten Kirche Turbenthal gelten soll.
Das Projekt des Kreisels ist rechtskräftig festgesetzt und er wird gebaut. Jedoch sorgt die Verkehrsführung während den Bauarbeiten schon länger für Streit. Auf der einen Seite stehen das kantonale Tiefbauamt und der Gemeinderat Turbenthal. Sie favorisieren eine sechsmonatige Sperrung der Tösstalstrasse zwischen Turbenthal und Wila für den Auto-Durchgangsverkehr.
Bau in einer Saison
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch