Werden Veränderungen im Bereich Kindergärten diskutiert, werden die Diskussionen schnell einmal emotional. Das war auch in Weisslingen so, als das Projekt für einen einzigen zentralen Kindergarten im Schmittenacher vorgestellt wurde. Dieses Projekt wurde im Dezember 2016 an der Gemeindeversammlung an die Exekutive zurückgewiesen.
Danach herrschte rund zwei Jahre Planungspause, die übelsten Engpässe wurden in den folgenden Jahren mit dem Aufstellen von Containern behoben. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, die Probleme aber blieben und wurden ab 2018 erneut angepackt.
Im Februar genehmigte die Gemeindeversammlung einen Projektierungskredit für die Schulraumplanung. Inzwischen sei diese weit fortgeschritten, hiess es. So weit, dass sich der Gemeinderat und die Schulpflege entschlossen haben, die Öffentlichkeit über den Stand der Planung und die Arbeit der extra eingesetzten strategischen Kommission zu informieren.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch