nach oben

Anzeige

abo

André Gutzwiller stellt in Frauenfeld sein Werk «Zeitraster» aus. Foto: PD

Der Fotograf für das Wichtige im Leben

Fotograf André Gutzwiller aus Wila ist einer von 40 Kunstschaffenden, die im Frauenfelder Eisenwerk ihre Werke zeigen können. Doch wer ist dieser Tösstaler, der da mitmischen darf?

André Gutzwiller stellt in Frauenfeld sein Werk «Zeitraster» aus. Foto: PD

Veröffentlicht am: 09.11.2021 – 08.49 Uhr

Seit 20 Jahren wohnt André Gutzwiller in Wila und fühlt sich zusammen mit seiner Familie in der Gemeinde wohl. Sein Atelier Fotothek hat er im Wohnhaus eingerichtet und wirbt von da aus mit dem Slogan «Der Fotograf für das Wichtige im Leben».

Nur einen Katzensprung von seinem Zuhause entfernt ist die neue Arztpraxis WilaCare, in der beim Betreten der Praxisräume in blau gehaltene Bilder auffallen. Die fünf grossformatigen Landschaftsaufnahmen setzen im Korridor ruhige Akzente und sind Werke von Gutzwiller.

Am Wohnort einen solchen Auftrag von einer Bauherrschaft bekommen zu haben, freut ihn. «Das aussergewöhnliche Hochformat und die Ausführung im Duplexdruck in der vorgegebenen Pantonefarbe waren dabei die Anforderungen, die ich erfüllen musste», erläutert der Berufsfotograf seine Werke.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige