Die Schulpflege Elsau-Schlatt beantragt der Gemeindeversammlung, den Steuerfuss um 2 auf 70 Prozentpunkte anzuheben. Das geht aus der Weisung zur Versammlung hervor. «Die Schulpflege erachtet dies als zwingend notwendig, um mittelfristig wieder mit einem ausgeglichenen Finanzhaushalt rechnen zu können», heisst es.
Hintergrund der Erhöhung sind die «negativen Auswirkungen wegen Corona auf der Ertragsseite», liest man am Anfang der Begründungen. Deshalb sei diesem Antrag eine intensive Budgetdebatte mit mehreren Sparrunden vorausgegangen.
Verzögerung wegen Einsprachen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch