×
Räbeliechtliumzug in Pfäffikon

Mit leuchtenden Räben und Trommelwirbel durch die Strassen

Letztes Jahr verunmöglichte die Coronapandemie die Durchführung von Räbeliechtliumzügen. In diesen Tagen finden die traditionellen Lichterfeste aber wieder statt – wie am Samstag in Pfäffikon.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 07. November 2021, 19:33 Uhr Räbeliechtliumzug in Pfäffikon

Am Samstag hat in Pfäffikon der Räbeliechtliumzug stattgefunden. Im Takt der Trommelwirbel der Tambouren liefen Schüler aus den ersten, zweiten und dritten Klassen der Schulhäuser Obermatt, Mettlen und Steinacker durch das Dorf Richtung Seequai.

Dort angekommen, haben die Kinder, begleitet von Lehrern, fünf Lieder gesungen. Der Verkehrsverein Pfäffikon bedankte sich bei allen Anwohnern, die ihre Fenster und Gärten entlang des Weges des Umzuges mit Räbeliechtli dekoriert und so für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt haben.

Kommentar schreiben