nach oben

Anzeige

abo

Tiefdruck: Klaus-Martin Gareis

Neuer Platz für Kunst in Rikon

Horst Gfrerer und Lilo Peter betreiben in Rikon ihren Rohraum. Mit diesem wollen sie mehr Kunsthandwerk nach Rikon bringen. Am Freitag startet die erste Ausstellung.

Tiefdruck: Klaus-Martin Gareis

Veröffentlicht am: 04.11.2021 – 08.43 Uhr

Wer in Rikon den Rohraum besuchen will, muss eine Weile suchen. Er befindet sich in einem der alten Industrietrakte der ehemaligen Spinnerei auf dem Gelände von Kuhn Rikon, bei der Zufahrt zur grossen Holzheizzentrale. Der Zugang ist etwas versteckt und erfolgt über eine Feuertreppe auf der Gebäuderückseite. Nur für Ortskundige ist er einfach zu finden.

Auf den ersten Blick wirkt der Raum unscheinbar: 70 Quadratmeter Fläche, unregelmässig brauner Boden, zwei weisse Säulen, weiss gestrichene Wände, ein Deckenlicht und mehrere Spotlampen. Typischer Fabrik-Charakter.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige