Fasnacht ist noch weit entfernt und dennoch fühlt man sich am Samstag auf der Anlage im Gmeiwerch wie mitten in einem bunten Karnevalumzug. Da wuseln Hexen, Piraten und Astronauten zwischen den Festbänken hindurch, und eine Ballerina isst genüsslich einen Hot Dog. Nein, wir sind tatsächlich nicht an der Fasnacht, aber an einem mindestens ebenso kreativen Anlass: Dem Plauschturnier in Turbenthal.
Knapp 150 Voltigierer aus der ganzen Schweiz haben sich angemeldet, und entsprechend gross ist auch der Andrang der Familien, Unterstützer und Besucher. Trotz Zertifikatspflicht ist der Anlass sehr gut besucht. Das Plauschturnier ist nämlich auch in diesem Jahr eine der wenigen Möglichkeiten, wo auch die kleinsten Voltigierer zeigen können, was sie in diesem Jahr geübt haben.
Das Tösstal räumt ab
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch