×

«Schlussendlich geht es immer darum, Geld zu verdienen»

Offiziell hat Mirco Egolf schon vor längerer Zeit die Geschäftsführung der Egolf Immobilien übernommen. Nach dem Tod seines Vaters leitet er nun definitiv die Firma. Ein Gespräch über explodierende Bodenpreise, Renditen und Visionen.

Annette
Saloma
Interview mit Mirco Egolf
Egolf Immobilien besitzt 1'835 Objekte im Zürcher Oberland, in Zürich und in Luzern.
Foto: Christian Merz

Mirco Egolf empfängt «Züriost» in Jeans und blauem Hemd in den Geschäftsräumlichkeiten der Egolf Immobilien an der Bahnhofstrasse in Wetzikon. Hier gibt es kein Nippes und keinen Schnickschnack – sondern klare Linien, viel Glas, viel Holz. In Vitrinen sind Modelle von Projekten ausgestellt, an den Wänden hängen Baupläne. Mirco Egolf ist in Wetzikon und Hinwil aufgewachsen. Gelernt hat er Hochbauzeichner.