×

In der Fehraltorfer Schulpflege brodelt es

Wegen einem Konflikt in der Schulpflege ist Schulpflegemitglied Hans-Jürg Gehri seit Beginn des Schuljahres krankgeschrieben. Die Behörde hatte beim Bezirksrat Beschwerde gegen ihn eingereicht.

Annette
Saloma
Beschwerde gegen Schulpflegemitglied
Hans-Jürg Gehri tritt auf Ende Legislatur von der Politik zurück.
Foto: Christian Merz

Hans-Jürg Gehri sieht sich bestätigt. «Der Bezirksrat hat erwartungsgemäss die Klage gegen mich abgewiesen», sagt er. «Das waren Peanuts».

Was Gehri Peanuts nennt, war sein Verhalten im Vorfeld der Abstimmung zur Dreifachturnhalle vom 7. März 2021 in Fehraltorf. Er hatte sich unter anderem auf Facebook gegen die von der Schulpflege empfohlene Variante ausgesprochen. Die Brisanz an der Sache: Gehri ist selbst Mitglied der Schulpflege Fehraltorf.