nach oben

Anzeige

abo

Carmen Schiesser (links) und Esther Pfenninger. Foto: PD

Im Gespräch mit dem neuen Pfarrer

Carmen Schiesser und Esther Pfenninger treffen sich regelmässig zum Gedankenaustausch. Letztere hält das Gespräch jeweils in einem Standpunkt fest. Dieses Mal haben sie sich mit dem neuen Wildberger Pfarrer Arnold Steiner getroffen und ihm einige Fragen gestellt.

Carmen Schiesser (links) und Esther Pfenninger. Foto: PD

Veröffentlicht am: 09.10.2021 – 17.00 Uhr

Statt der gewohnten «Schwatzrunde» haben Carmen Schiesser und Esther Pfenninger den neuen Pfarrer von Wildberg, Arnold Steiner, zu Kaffee und Gipfeli eingeladen. Und welche Frage liegt da nicht näher als diese: Was bedeutet das Bildwort «Brot des Lebens», das an der Kirchenwand in Wildberg steht, für ihn und im Zusammenhang mit Wildberg? Denn anlässlich seiner festlichen Amtseinsetzung Mitte September hat er dieses thematisiert.

Arnold Steiner muss nicht lange überlegen. Das Brot ist Sinnbild für die leibliche Nahrung. Doch der Mensch brauche mehr als körperliche Nahrung. Auch die geistige Nahrung sei wesentlich für unser Dasein. Carmen Schiesser ergänzt, dass sie letztere im Zusammenleben erhalte. Begegnungen und die damit verbundenen Gespräche seien für sie bedeutsam.

Doch stellen wir alle drei weiter fest, dass dies auch gehaltvolle Inhalte haben müssten, verbunden mit Anteilnahme und aktivem Zuhören. Und einig sind wir uns darin, dass gemeinsames Lachen auch reinigend für den Geist sei und befreien könne.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige