×

Wie wird man Wikipedia-Autor?

Der Startschuss zur Steigerung der regionalen Präsenz auf Wikipedia ist erfolgt: Anlässlich eines Workshops wurden bestehende Artikel der Online-Enzyklopädie zum Thema Zürcher Oberland und Tösstal überarbeitet und neu geschrieben.

Redaktion
Züriost
Workshop in Turbenthal
Die Teilnehmer erstellen selbst Wikipedia-Beiträge im Rahmen des Workshops im Tösstal.
Das Ehepaar Marco De Luca und Susanne Vontobel sind daran, die Liste der Kulturgüter in Turbenthal zu ergänzen.
Fotos: Claudia Biotti

Die 15 Teilnehmenden am kostenlosen Wikipedia-Workshop der Kulturkommission Zürcher Oberland im Gemeindehaus Turbenthal waren allesamt Neulinge, was die aktive Mitarbeit in der freien Online-Enzyklopädie betrifft. Was sie mitbrachten, waren Forschergeist und einen reichhaltigen Fundus an historischem und kulturellem Wissen rund um die Region.