nach oben

Anzeige

abo

So sah die Halle mit den rund 200 Postfächern früher aus. (Fotos: pd), Heute sind es nur noch 36 an der Zahl.

Postfach-Angebot in Schwerzenbach massiv verkleinert

Mit der Auflösung der Postfiliale in Schwerzenbach wurde die Anzahl Postfächer von 200 auf 36 reduziert. Viele Kunden, wie etwa Peter Schärer aus Hegnau, verloren durch den Umbau ihr eigenes Depot für Briefe und Pakete.

So sah die Halle mit den rund 200 Postfächern früher aus. (Fotos: pd), Heute sind es nur noch 36 an der Zahl.

Veröffentlicht am: 15.09.2021 – 13.29 Uhr

Per September hat die Post die Filiale in Schwerzenbach aufgegeben. Seit Anfang dieses Monats befindet sich als Ersatz nun eine Post-Agentur im Migros-Partner Voi im Einkaufszentrum Chimlimärt. Mit der Integration von Post-Dienstleistungen in ein Lebensmittelgeschäft geht meist auch ein begrenztes Angebot der Services einher. Gemeindeschreiber Ian Tüscher sprach bereits im April von einem « Bammel vor einem Kollaps, wenn das Personalaufkommen gross ist. »

Jetzt zeigt sich: Mit der Umstellung wurde auch das Angebot an Postfächer massiv reduziert. Waren es in der alten Postfachanlage noch deren 200, sind es im Migros-Partner VOI nur noch 36 Fächer.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige