×

Grüninger Hofladen ist der zweitschönste der Schweiz

Der schweizweite Wettbewerb des Obstverbands und des Landfreund-Magazins brachte diese Woche zum zweiten Mal die schönsten Hofläden hervor. Die Familie Kunz aus Grüningen hat mit ihrem Früchtegeschäft den zweiten Platz errungen.

Nationaler Wettbewerb
Der Grüninger Hofladen der Familie Kunz ist der zweitschönste der Schweiz.
Die Familie Kunz sowie ihre Mitarbeiter packen alle mit an.
Foto: Pd

Ein Ankommen auf dem Früchtehof der Familie Kunz erfordert mehrfaches Abbiegen auf kurze Nebenstrassen. Erst mal da, werden Besucherinnen und Besucher von einem Schild des rustikalen «Früchtehof-Lädelis» begrüsst.

Dieser Hofladen von Sara und Adrian Kurz wurde kürzlich in einem Wettbewerb zum zweitschönsten der Schweiz gekürt. Als Preis erhielten die beiden einen Gutschein für Verpackungsmaterial im Wert von 1000 Franken. Die St. Galler Gewinner durften sich indes über einen Trockenschrank für Früchte, Beeren und Gemüse freuen.