nach oben

Anzeige

abo

Der sonnige Abend führte zu vielen Besuchern der Wiedereröffnung in der Au. Fotos: Marcel Vollenweider

«Wir sind ein Café oder Bistro, aber kein Restaurant»

Nach einer längeren Pause kehrt Leben ins Café des Gemeinschaftszentrums zurück. Am Wiedereröffnungsanlass spielte das Wetter mit und das Publikum erschien dementsprechend zahlreich.

Der sonnige Abend führte zu vielen Besuchern der Wiedereröffnung in der Au. Fotos: Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 03.09.2021 – 14.16 Uhr

Im Aussenbereich des Volketswiler Cafés N’Au war die gute Laune an diesem sonnigen Spätsommerabend spürbar. Der neue Verantwortliche, Thomas Andermatt, hatte am Donnerstagabend zum Wiedereröffnungsanlass geladen. Er und seine Firma «this is us» wurden vom Gemeinderat im vergangenen Frühling als neue Mieter auserwählt (wir berichteten). Das Publikum kam, selbstverständlich zuvor angemeldet, in Scharen. Die Volketswiler haben ihr Café auf dem Areal des Gemeinschaftszentrums zurück.

Fokus auf regionale Produkte

«Da ist etwas entstanden, das mal anders ist», stellt Volketswils Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto nach dem ersten Augenschein vor Ort fest. Er liess es sich auch nicht nehmen, sich vom kulinarischen Angebot zu überzeugen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige