Das Goldschmied-Atelier von Simon Eichmann liegt im Herzen der Winterthurer Altstadt. Im Schaufenster dreht sich gerade alles um das Thema Champagner. Edelsteine in Gelbtönen, Goldketten und –ringe funkeln zwischen Schaumweinflaschen und -kisten. « Alle paar Wochen dekorieren wir die Vitrinen unter einem neuen Motto um » , erläutert Eichmann mit einem liebevollen Blick auf seine handgemachten Schätze.
Das Sujet ist gut gewählt – denn Ringe sind die Spezialität des gelernten Goldschmieds. Und zu schönen Schmuckstücken passt bekanntlich Champagner. « Das Goldschmied-Atelier, bei dem ich meine Lehre absolviert habe, hat hauptsächlich Eheringe hergestellt » , klärt der gebürtige Tösstaler auf.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch