nach oben

Anzeige

abo

Während Corona kann man sein Stimmcouvert nur noch im Gemeindehaus abgeben. Archivfoto: Christian Merz

Wahlurnen in Kindhausen und Gutenswil bleiben vorläufig geschlossen

Weil die Urnen erneut schliessen, müssen die Kindhauser und Gutenswiler das nächste halbe Jahr per Post abstimmen - schon wieder. Eine permanente Schliessung der beiden Standorte ist noch nicht geplant.

Während Corona kann man sein Stimmcouvert nur noch im Gemeindehaus abgeben. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 26.08.2021 – 08.02 Uhr

Die Gemeinde Volketswil schliesst auch für die kommenden Abstimmungen im September und November die Urnenstandorte Gutenswil und Kindhausen wegen des Corona-Virus. Dies schreibt die Gemeinde auf ihrer Webseite.

Der Gemeinderat habe aufgrund der epidemiologischen Lage beschlossen, die Urnenstandorte mindestens bis Ende Jahr geschlossen zu halten, sagt Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto (Die Mitte). Einzig die Urne im Gemeindehaus bleibe offen. Die Stimmberechtigten werden gebeten per Brief abzustimmen. Zudem gibt es die Möglichkeit, das ausgefüllte Stimmcouvert bis Sonntag, 10 Uhr, in den Briefkasten des Gemeindehauses einzuwerfen.

Nur noch wenige, die an die Urne gehen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige