×

Tempo 30-Zonen auf Hauptachsen werden zum Trend

Für die Ortsdurchfahrt in Sulzbach bei Uster liegt seit heute Freitag ein Projekt des Kantons auf, das die Sicherheit erhöhen und den Lärm mindern soll. Reduziert werden soll dabei – anders als ursprünglich vorgesehen – auch die Fahrgeschwindigkeit auf der Sulzbacherstrasse.

Laura
Hertel
Kanton plant Entschleunigung in Sulzbach
Auf einer rund 250 Meter langen Strecke soll auf der Sulzbacherstrasse eine Tempo-30-Zone eingeführt werden.
Karte: Baudirektion Zürich

Das Tiefbauamt des Kantons Zürich gab kürzlich seine Pläne für einen Abschnitt der Sulzbacherstrasse bekannt, der die Hauptverkehrsachse des gleichnamigen Quartieres bildet. Die Kantonsstrasse verbindet Uster mit Bertschikon und wird gemäss Angaben des Kantons täglich von rund 7‘000 Fahrzeugen befahren. Wie die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden im Quartier erhöht werden soll, ist schon seit Jahren Thema.