« Es ist einfach sehr schade, wenn so etwas mehrmals passiert » , sagt Sabine Oberländer. Die Wildberger Gemeinderätin (parteilos) ist Mitglied der Betriebskommission vom Schwimmbad Neuguet in Turbenthal. An Wochenenden haben dort bereits mehrere Male Unbekannte Schäden verursacht und das beliebte Badi-Mobil umgeworfen.
Das grosse Spielzeug steht den kleineren Schwimmbad-Gästen zur Verfügung. Das letzte Mal wurde es in der Nacht von Samstag auf Sonntag umgekippt. « Es entsteht immer ein gewisser Aufwand, das Auto wieder bereitzustellen », erklärt Oberländer. Aus ihrer Sicht wäre es sehr schade, wenn das Badi-Mobil deswegen nicht mehr für die Besucher zugänglich wäre.
Rückziehung der Strafanzeige bei Meldung
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch