An der Juni-Kirchgemeindeversammlung der Katholischen Kirche Zell, der Katholikinnen und Katholiken aus Kollbrunn, Rikon, Schlatt, Weisslingen und Kyburg angehören, herrschte dicke Luft. Die Rechnung wurde nicht angenommen und die Kirchenpflege zog kurzfristig zwei Baugeschäfte zurück.
Der latente Konflikt zwischen der Rechnungsprüfungskommission (RPK) und der Kirchenpflege war für alle Anwesenden offensichtlich. Er war auch der Grund, wieso zwei Mitglieder per Anfang Juli aus der Kirchenpflege ausgeschieden sind.
Sehr belastend
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch