Seit etwas mehr als einem Jahr ist die Dorfbeiz in Wildberg geschlossen. Doch der Verein, der das kleine Restaurant im Dorfzentrum betrieben hatte, existiert immer noch. Und die Verantwortlichen haben neue Ideen.
Auf dem Parkplatz beim Schulhaus Wildberg wollen sie einen Selbstbedienungsladen bauen. «Auch wenn wir die Dorfbeiz schliessen mussten, wollten wir als Verein nochmals etwas auf die Beine stellen», erklärt Präsidentin Carmen Schiesser.
Ein Restaurant sei jedoch nicht mehr nötig, da die Käserei ein solches plane. «Wir haben aber festgestellt, dass wir vor allem am Wochenende viele Besucher in Wildberg haben, die kein Produkt aus der Gemeinde oder der Region mit nach Hause nehmen können.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch