nach oben

Anzeige

abo

SVP-Nationalrätin Therese Schläpfer war Festrednerin auf der Oberen Luegeten in Wildberg. Fotos: Bettina Schnider

«Die Gemeinden werden in die Enge getrieben»

Die Gemeinde Wildberg hat auch dieses Jahr den Nationalfeiertag auf der Oberen Luegeten gefeiert. Die Festrede von Therese Schläpfer war dabei überaus politisch.

SVP-Nationalrätin Therese Schläpfer war Festrednerin auf der Oberen Luegeten in Wildberg. Fotos: Bettina Schnider

Veröffentlicht am: 02.08.2021 – 09.55 Uhr

Während viele Gemeinden im letzten Jahr die 1.-August-Feier abgesagt hatten, hielt Wildberg an der Durchführung fest. So auch dieses Jahr: «Trotzdem muss ich Sie ermahnen, sich an die Corona-Regeln zu halten», erinnerte Gemeindepräsident Dölf Conrad (SVP) in seiner Begrüssung.

Da das Wetter nicht mitspielte, habe man sich entschieden, die Nationalhymne für einmal im Festzelt zu singen. «Dafür aber nur die ersten beiden Strophen», erklärte Conrad. Das solle die Aerosol-Belastung geringer halten. «Und achten Sie darauf, ihrem Sitznachbarn nicht ins Gesicht zu singen.»

Gemeinschaft, die die Werte pflegt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige