Nicht jeder Tösstaler kennt das Restaurant Obstgarten in Oberlangenhard. Der Grund dafür ist ganz einfach: Wirtin Hedi Werren ist schon 77-jährig, das Haus ist nur einmal im Monat geöffnet, ansonsten kocht sie gerne für Gruppen von 25 bis 30 Personen. Aber: Der Ort ist legendär und gehört zum Bestand der alten Tösstaler Wirtshäuser.
«Wir wirten jetzt schon in der vierten Generation», sagt Hedi Werren. Wer die niedrige Gaststube betritt, erlebt eine Zeitreise: Holztäfer, Kachelofen, einfaches Mobiliar. So mag es um 1900 ausgesehen haben.
Viel Gartenarbeit
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch