nach oben

Anzeige

abo

Schreiben war immer eine grosse Leidenschaft von Jacqueline Meier. Grafik: PD

«Jugendliche sind für mich die coolste Zielgruppe»

Diese Woche erscheint der Debütroman der Tösstaler Schriftstellerin Jacqueline Meier. Am Jugendbuch hat sie über zehn Jahre lang gearbeitet.

Schreiben war immer eine grosse Leidenschaft von Jacqueline Meier. Grafik: PD

Veröffentlicht am: 21.07.2021 – 09.40 Uhr

Schreiben liebte Jacqueline Meier schon immer: «Bereits in meiner Kindheit habe ich in den Freundschaftsbüchern angegeben, dass ich gerne Journalistin und Schriftstellerin werden möchte», sagt die 36-Jährige.

In der 3. Klasse habe sie einst an einem Geschichtenwettbewerb teilgenommen. «Doch die Lehrerin wollte mir damals nicht glauben, dass ich den Text wirklich selber geschrieben habe, das war für mich ein grosser Dämpfer.»

Ihren Traum hat sie aber trotzdem weiterverfolgt. Nachdem sie in Österreich eine Ausbildung zur Fotografin gemacht hatte, arbeitete sie als Redaktorin und Moderatorin für diverse Medienhäuser. Nun ist sie Mutter einer Tochter und als freie Texterin tätig.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige