Auf dem Betonplatz der Schulanlage in Rikon steht für ein paar Wochen ein Street-Floorball-Feld, ein Unihockeyfeld für draussen. Dieses durften die U9- und U11-Teams des Vereins Unihockey Zell-Turbi fürs Abschlusstraining am Freitag vor den Sommerferien ausprobieren.
Ein Organisationskomitee des Vereins, bestehend aus Alex Flammer, Florian Schneider und Andrin Flammer, ist dafür verantwortlich, dass das Feld seinen Weg nach Rikon gefunden hat. Um das bekannt zu machen, wurde sogar eine eigene Website erstellt. «Zur Verfügung gestellt wird das Feld vom Verband Swiss Unihockey», erklärt Vorstandsmitglied Alex Flammer.
Der Verein habe sich zwar etwas spät beworben, aber trotzdem noch den Zuschlag erhalten. «Die Schulverwaltung Zell war sehr offen für unsere Anfrage und hat uns erlaubt, das Feld in der Schulanlage in Rikon aufzustellen.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch