nach oben

Anzeige

abo

Der Pfäffiker Fotograf hat für sein neuestes Projekt mit Daniel Koch zusammengearbeitet. Fotos: David Honegger

Wie ein Pfäffiker Fotograf Mr. Corona vor die Linse bekam

Der Pfäffiker Fotograf Dave Honegger hat eine «Virus-Maschine» gebaut und «Mister Corona» Daniel Koch damit abgelichtet. Social Media war wichtig für das Gelingen des Projektes.

Der Pfäffiker Fotograf hat für sein neuestes Projekt mit Daniel Koch zusammengearbeitet. Fotos: David Honegger

Veröffentlicht am: 12.07.2021 – 15.52 Uhr

Es begann mit einer Hirn-Maschine. Das ist ein Hirn, eingespannt in eine Art Tank. Was eine Hirn-Maschine genau kann, weiss ihr Erbauer, der Pfäffiker Fotograf David  –  er nennt sich Dave  –  Honegger, auch nicht. «Hoffentlich etwas Nützliches». Für ihn war sie Kulisse für ein Fotoprojekt.

Irgendwie begann es allerdings auch mit einem Video auf Social Media. Es zeigt Daniel Koch, wie er kurz nach seiner Pensionierung als Leiter der Abteilung «Übertragbare Krankheiten» beim Bundesamt für Gesundheit, im Anzug in die Aare springt.

Daniel Koch vor der Virus-Maschine

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige