nach oben

Anzeige

abo

Der Effretiker Kurt Ochsner findet seine Motive in artenreichen Meeren Indonesiens. Foto: PD

Unter Wasser, auf dem Steckenpferd oder in der queeren Szene

An der grössten Schweizer Werkschau für Fotografie stellen auch heuer zahlreiche Oberländer Fotografen aus. Wir stellen einige von ihnen vor.

Der Effretiker Kurt Ochsner findet seine Motive in artenreichen Meeren Indonesiens. Foto: PD

Veröffentlicht am: 07.07.2021 – 13.18 Uhr

Die Photo-Schweiz versammelt die aktuellen Werke von über 250 nationalen und vereinzelt internationalen Fotografinnen und Fotografen in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon. Sie ist die grösste Schweizer Werkschau für Fotografie. Teilnahmeberechtigt sind Profis und Amateure aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst. Auch 2021 sind zahlreiche Fotografen aus dem Oberland mit ihrer Arbeit an der Werkschau vertreten. 

Kurt Ochsner, Illnau

Seinen ersten Tauchgang absolvierte Ochnser an einem Februartag im trüben und eiskalten Wasser des Zürichsees. Vor 10 Jahren war das. Seither sind 837 Tauchgänge dazugekommen und der in Illnau wohnhafte Ochsner hat zwei seiner Leidenschaften miteinander verbunden. Die Fotografie und das Tauchen. Der 63-Jährige fotografiert seit er 18 Jahre alt ist.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige