nach oben

Anzeige

abo

Ein 1. August ohne Feier im traditionellen Stil ist für Marcel Kunz undenkbar. Symbolbild: Pixabay

Hinwiler Familie nimmt 1. Augustfeier selbst in die Hand

Auch in diesem Jahr fällt die Hinwiler Gemeindefeier zum 1. August wegen Corona ins Wasser. «Unmöglich» findet das die Familie Kunz und lädt die Hinwilerinnen und Hinwiler einfach selber zu einem Fest ein.

Ein 1. August ohne Feier im traditionellen Stil ist für Marcel Kunz undenkbar. Symbolbild: Pixabay

Veröffentlicht am: 09.07.2021 – 11.00 Uhr

Im zweiten Jahr in Folge sagt der Hinwiler Gemeinderat die Feierlichkeiten zum 1. August ab. Zu begrenzt seien die Personalressourcen und zu unsicher die Planung, heisst es in der Medienmitteilung.

Ein Entscheid, den der Hinwiler Marcel Kunz nicht wirklich nachvollziehen kann: « Der 1. August ist der Geburtstag der Schweiz, den muss man feiern – mit Feuer und allem was dazu gehört. »  Der Gemeinderat habe die Feier zu früh abgesagt, findet Kunz. « Man hätte  zumindest abwarten sollen, ob der Bundesrat noch weitere Lockerungen beschliesst. Was er dann ja auch getan hat. »

Familie Kunz kennt sich aus mit Bundesfeiern

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige