Mitte Juni wurde das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Zell in Betrieb genommen. Seither wird das bisher genutzte TLF nicht mehr benötigt. Wie der Gemeinderat Zell mitteilt, wurde das Fahrzeug nun « auf Antrag der Zeller Sicherheitskommission an den Meistbietenden» verkauft. Es handelt sich dabei um eine Person aus Bonstetten im Bezirk Affoltern, die 15'000 Franken bot.
Das Fahrzeug wurde ab Platz und ohne Garantie verkauft. Dessen maximaler Liebhaberwert betrage gemäss eingeholter Expertise 10'000 Franken, heisst es in der Mitteilung. Somit übertraf der Verkaufserlös den aktuellen Marktwert und konnte bereits der Gemeindekasse zugeführt werden. Der ganze Erlös verbleibe in der Gemeinde Zell.
Laut Mitteilung solle das alte TLF dem Vernehmen nach umgebaut und als Expeditionsbasisfahrzeug privat genutzt werden. Die Auflage besagt, dass das Blaulicht sowie die Beschriftung «Zell ZH» entfernt werden muss. (gäh)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch