Seit dem Winter 2011/2012 wird in Zell «Midnight Sports» angeboten. Das Jugendprojekt wird von der Stiftung IdéeSport betreut. Wie der Gemeinderat Zell mitteilt, hat er nun erstmals eine mehrjährige Leistungsvereinbarung für das Projekt bewilligt. «Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, der breiten Akzeptanz bei den Jugendlichen und der daraus resultierenden schweizweit überdurchschnittlichen Teilnehmerzahlen», wie es in der Mitteilung heisst.
Bei «Midnight Sports» können sich Jugendliche jeweils am Samstagabend für Spiel, Spass und Sport treffen. Auf die Saison 2016/2017 wurde der Gemeindeanteil von 28'000 Franken auf 32'680 Franken erhöht. Damals verzichtete der Gemeinderat auf eine mehrjährige Vereinbarung, « um auf zukünftige Entwicklungen rascher reagieren zu können, und entschied sich wiederum für den Abschluss einer einjährigen Leistungsvereinbarung » , schreibt er weiter.
In der Saison 2019/2020 wurde der Betrag erneut auf 34‘240 Franken erhöht. Dies geschah, weil das Angebot durch mehr Anlässe ausgebaut wurde. « Die Zusammenarbeit hat sich sehr bewährt. MidnightSports hat sich als Angebot in der Gemeinde Zell etabliert » , schreibt der Gemeinderat.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch