Am letzten Wochenende im August hätte im Dörfchen Zell die Zeller Chilbi über die Bühne gehen sollen. Nun hat das Organisationskomitee (OK) «nach intensiver Diskussion» entschieden, die Chilbi auf 2022 zu verschieben. Das geht aus einer Mitteilung auf der Internetseite der Gemeinde hervor.
Zwei wesentliche Gründe haben zum Entscheid geführt. Bei schönem, warmem Sommerwetter und zu den heute geltenden Covid-Regeln wäre es unter bestimmten Auflagen und einem Schutzkonzept möglich gewesen, die Chilbi im August 2021 stattfinden zu lassen.
Wäre das Wetter aber kühl und nass, dann entstünden für die «wetterbedingt-geschlossenen Festbeiz-Zelte» weitere Einschränkungen, «die eine gemütliche Feierlaune gründlich verderben», heisst es. Die Zelte würden dann als Innenraum gelten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch