nach oben

Anzeige

abo

Für die nächsten Monate bleibt die Flamingo-Kreuzung eine Baustelle. Francisco Carrascosa

Feilschen um Landpreis verzögert Projekt bei «Flamingo-Kreuzung» in Brüttisellen

Die Bauarbeiten an der grossen Kreuzung östlich des Brüttisellerkreuzes sind in vollem Gange. Ein Rechtsstreit zwingt den Kanton nun dazu, das laufende Projekt anzupassen.

Für die nächsten Monate bleibt die Flamingo-Kreuzung eine Baustelle. Francisco Carrascosa

Veröffentlicht am: 29.06.2021 – 16.29 Uhr

20 Millionen Franken investiert der Kanton in die sogenannte Flamingo-Kreuzung, die grosse Verzweigung zwischen Dietlikon, Brüttisellen, Wangen und dem Brüttisellerkreuz. Ziel des Projekts: Der Verkehr soll rund um den Autobahnanschluss verflüssigt werden, die notorisch überlastete Kreuzung davor entlastet werden. Dafür sind neue Fahrspuren vorgesehen, zudem wird ein Stück Strasse verlegt.

Seit März sind die Bauarbeiten im Gang. Seit Dienstag ist nun aber klar: Ganz wie geplant wird das Projekt nicht umgesetzt werden können. Wie das kantonale Tiefbauamt mitteilt, muss das Projekt wegen eines Rechtsstreits angepasst werden.

Zankapfel ist die Landentschädigung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige