nach oben

Anzeige

abo

Der 30-Jährige beschäftigt sich schon seit seiner Schulzeit mit dem Kochen. Foto: PD

Ustermer Spitzenkoch gewinnt internationalen Kochbuch-Award

Der Spitzenkoch David Geisser erhält innerhalb eines Jahres seine zweite internationale Auszeichnung: Dieses Jahr für sein Vatikan Weihnachtskochbuch.

Der 30-Jährige beschäftigt sich schon seit seiner Schulzeit mit dem Kochen. Foto: PD

Veröffentlicht am: 28.06.2021 – 15.30 Uhr

Das Ende 2020 erschienene Vatikan Weihnachtskochbuch ist bereits David Geissers zweites Buch, das sich um das Kochen am Sitz des Papstes dreht. Für dieses erhält der ehemalige Gardist und Spitzenkoch am 28. Juni den «Gourmand World Cookbook Award 2021». «Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz, weil sie bestätigt, dass ich auch im internationalen Vergleich auf dem richtigen Weg bin», sagt der 30-Jährige in einer Medienmitteilung.

Im Kochstudio in Wermatswil, das Geisser 2018 eröffnete, führt er Kochkurse oder Kitchenbattles durch. Nebenbei betreibt der Spitzenkoch seinen Instagram-Food-Account, für den er 2020 mit dem «German Influencer Award» ausgezeichnet wurde.

Der «Gourmand World Cookbook Award» zeichnet jedes Jahr die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in verschiedenen Kategorien aus. Das Kochbuch «The Vatican Christmas Cookbook» von Geisser erhielt seine Auszeichnung in der Kategorie «Entertaining».


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige