×
Für Spontane

Wetziker Impfzentrum bietet neu Walk-In-Impfungen an

Das Impfzentrum Wetzikon macht Platz für Kurzentschlossene: Ab Dienstag sind Walk-In-Impftermine möglich.

Redaktion
Züriost
Freitag, 25. Juni 2021, 17:00 Uhr Für Spontane
Im Wetziker Impfzentrum sind bald auch Spontan-Impfungen möglich.
Archivfoto: Seraina Boner

Ab nächster Woche bietet das Impfzentrum Wetzikon ein «Walk-In» für Erstimpfungen. Impfwillige Personen ohne Impftermin können an ausgewählten Tagen ab 18 Uhr ins Impfzentrum Wetzikon kommen. Die jeweiligen Tage werden jeweils vorab online unter www.impfenwetzikon.ch kommuniziert, wie es in einer Mitteilung heisst. Spätestes Eintreffen sei um 18.30 Uhr und die Impflinge müssten die Krankenkassenkarte mitbringen.

Es bestehe keine Garantie auf eine Impfung (es gilt solange Vorrat) und es können keine Walk-In-Termine reserviert werden, wie die Verantwortlichen weiter schreiben. «Aber die Chancen auf eine spontane Impfung stehen gut.»

Die Wahl vom Impfstoff ist nicht möglich, Impfwillige würden aber selbstverständlich erfahren, welche Impfung sie erhalten. Die Zürcher Impfzentren impfen die Stoffe Pfizer und Moderna.

Die Termine für nächste Woche sind:

Dienstag, 29.6. bis Samstag, 3.7.2021, ab 18 Uhr (bis 18.30 Uhr)

Kommentar schreiben