nach oben

Anzeige

abo

Insgesamt 11 Bands werden am Freitag- und am Samstagabend auftreten. (Fotos: pd), Das Festivalgelände befindet sich auf einem ehemaligen Autoabbruch in Nänikon.

Das kleine «Konkret» soll erstes Festival der Saison werden

Am 2. und 3. Juli findet in Nänikon das alternative Musik-Festival «Konkret» statt. Laut den Veranstaltern wird es das erste Openair nach der Lockerung der Schutzbestimmungen in der Schweiz sein.

Insgesamt 11 Bands werden am Freitag- und am Samstagabend auftreten. (Fotos: pd), Das Festivalgelände befindet sich auf einem ehemaligen Autoabbruch in Nänikon.

Veröffentlicht am: 23.06.2021 – 08.12 Uhr

Viele der grossen Openairs, wie etwa das «Rock the Ring» in Hinwil, mussten dieses Jahr erneut wegen fehlender Planungssicherheit abgesagt werden. Bei den kleinen Festivals sieht es anders aus. Weil diese weniger Vorlaufzeit benötigen und mit weniger finanziellen Risiken verbunden sind, können sie flexibler auf Lockerungen reagieren. Dazu zählt auch das etwas andere Konkret Festival, das jeweils ausserhalb von Nänikon im Grünen stattfindet.

«Wenn alles nach Plan läuft, sind wir das erste Festival in der Schweiz, wo getanzt werden kann», sagt Thomas Honegger vom Verein Konkret. Erst vor vier Wochen, nachdem die Restriktionen für Veranstaltungen gelockert wurden, fällte der Verein den Entscheid, das Festival definitiv durchzuführen.

Schweizer Bands und ein Planetarium

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige