nach oben

Anzeige

abo

Zu eng für den zahlreichen Durchgangsverkehr: Das Grüninger «Stedtli».

Grüningen ist einen Schritt näher am autofreien «Stedtli»

Für ein «Stedtli» ohne Durchgangsverkehr: Wie der Regierungsrat am Freitag mitteilte, wird für die im Jahr 2018 vorgestellte Lösung mit einer Calatrava-Brücke über dem Aabachtobel nun ein Vorprojekt erarbeitet.

Zu eng für den zahlreichen Durchgangsverkehr: Das Grüninger «Stedtli».

Veröffentlicht am: 18.06.2021 – 18.10 Uhr

War die malerische Lage des Grüninger «Stedlis» früher verteidigungstechnisch von Vorteil, ist sie heute vor allem eins: zu eng für den Verkehr und eine Belastung für die Bewohner. Deshalb soll die Durchfahrtsstrasse im historischen Dorfkern zur Fussgängerzone mit Anliegerverkehr werden.

Nun hat der Zürcher Regierungsrat das Vorprojekt für eine Umfahrung des «Stedtlis» gutgeheissen, teilte der Grüninger Gemeinderat heute in einer Medienmitteilung mit.

Strassendamm bleibt erhalten 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige