×
Auf Altersheim-Parkplatz

Mann fährt in Uster zwei Autos an

Redaktion
Züriost
Donnerstag, 17. Juni 2021, 17:24 Uhr Auf Altersheim-Parkplatz
Ein Mann fuhr auf einem Parkplatz zwei Autos an und flüchtete.
THOMAS BUCHWALDER / Foto: Symbildbild

Ein älterer Mann hat am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Alterszentrums Rosengarten zwei parkierte Autos angefahren, wie die Stadtpolizei Uster am Donnerstagabend in einer Mitteilung schreibt.

Die Polizei sei durch eine Drittperson alarmiert worden, die ausgerückte Patrouille habe den Verursacher vor Ort jedoch nicht mehr antreffen können. Während der Unfallaufnahme hätten Hinweise jedoch zu einem 87-jährigen Schweizer geführt.

In der später durchgeführten Befragung habe der Mann zugegeben, beim Ausparkieren, zuerst rückwärts und dann vorwärts mit je einem stillstehenden Auto kollidiert zu sein. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei geklärt.

Dem Unfallverursacher habe zudem der Führerausweis vorsorglich abgenommen werden müssen, da sich «erhebliche Zweifel» im Zusammenhang mit dessen Fahrfähigkeit ergaben.

Kommentar schreiben