Das Zeller Stimmvolk hat mit 1267 Ja- zu 891 Nein-Stimmen das Bauvorhaben zur Modernisierung des Gemeindehauses gutgeheissen und den Bruttokredit von 2,355 Millionen Franken genehmigt. Dies bei einer Stimmbeteiligung von 54,72 Prozent.
Ein Ergebnis, welches beim Gemeinderat auf Begeisterung stösst. «Das freut uns unglaublich», sagt Vizepräsident Bruno Vollmer (FDP) am Sonntagnachmittag auf Anfrage. Erstaunlich ist das Resultat für den Behördenvertreter jedoch nicht. Er hätte «jede Wette gemacht», dass der Kredit befürwortet werde.
Gute Aufklärungsarbeit
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch