nach oben

Anzeige

abo

Letztes Jahr mussten die 9. Jazztage aufgrund der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben werden. Foto: PD

Jazz in Dübendorf feiert zehn Jahre Jazztage

Die Veranstalter der Dübendorfer Jazztage haben für die Jubiläumsausgabe unter anderem Bands aus dem hohen Norden in die Schweiz geholt. Zudem versammeln sich einige Lieblingsmusiker des verstorbenen Vereinsmitglieds Hans Gersbach zu einem ganz speziellen Konzert.

Letztes Jahr mussten die 9. Jazztage aufgrund der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben werden. Foto: PD

Veröffentlicht am: 08.06.2021 – 11.23 Uhr

Aus Deutschland, Österreich, Norwegen und Estland reisen Musikerinnen und Musiker für die 10. Jazztage nach Dübendorf. Unter den Instrumenten im Gepäck der Bands befinden sich auch das Flügelhorn und das Ziegenhorn. So, wie das Alphorn in der Schweizer Jazzmusik oft zu hören sei, werde auch mit dem Ziegenhorn oder dem Flügelhorn in der Jazz-Szene experimentiert, sagt Toni Lanzendörfer, Mitorganisator der 10. Dübendorfer Jazztage

Eröffnet werden die 10. Jazztage mit einem «In-Memoriam-Konzert» zu Ehren des im Januar verstorbenen Vereinsmitgliedes Hans Gersbach. Ein Sextett bestehend aus ehemaligen Musikerfreunden von Gersbach sorgt im Märtkafi für die musikalische Untermalung, während dem die Kochgruppe Vagabund die Zuhörerinnen und Zuhörer bekocht. Die Tickets für den 9. Juni seien jedoch schon ausverkauft, sagt Lanzendörfer.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige