×

«Das Essen ist eines der essentiellsten Dinge im Leben»

Mitanpacken bei der Nudel-Produktion aus Bio-Eiern auf dem Langacherhof in Rüti ist nur eines der Erlebnisse, die man auf «Mucca.ch» buchen kann. Die Gründerin der Onlineplattform möchte der Schweizer Landwirtschaft mit den «Erlebnistagen» wieder ein Gesicht geben.

Nina
Stangier
Ein Erlebnistag auf dem Bauernhof
Andreas Fässler ist auf dem Hof hauptsächlich für die Milchkühe zuständig und seine Frau Sarah Fässler für die Legehennen.
Foto: Nina Stangier

Nachdem Andreas Fässler zweimal an die Türe seines Stalles geklopft hat, hält er kurz inne, als würde er auf ein «Herein!» warten. Doch als Antwort erhält er nur das Gackern von hunderten Hühnern. Er klopfe immer an, bevor er den Hühnerstall betrete, erklärt mir der Landwirt später. Damit sie nicht erschrecken, wenn er eintritt.