×

Jetzt spricht der Käufer des Legat-Grundstücks

Das Grundstück an der Kemptnerstrasse 8 in Hinwil soll an eine Wohnbaugenossenschaft verkauft werden. Einige kritisieren, sie sei in Sachen Wohnen im Alter der falsche Anbieter. Genossenschafts-Präsident Markus Baumgartner nimmt Stellung.

Talina
Steinmetz
Umstrittener Landverkauf in Hinwil
Das Areal Kemptnerstrasse 8 soll verkauft werden. Am 13. Juni stimmen die Hinwiler über das Geschäft ab.
Seraina Boner

Bald ist Showdown in Hinwil. In knapp einer Woche wird über jenes Geschäft abgestimmt, das in den letzten Wochen hohe Wellen geschlagen hat: der geplante Verkauf des Grundstückes Kemptnerstrasse 8 in Hinwil.

Der Gemeinderat hat das 4470 Quadratmeter grosse Landstück 1999 von der Hinwilerin Irène Rüegg-Marton geerbt. Nun will er das Areal inklusive Liegenschaft für 1,8 Millionen Franken an die Wohnbaugenossenschaft Bachtel-Hinwil (WBG) verkaufen.