×

Das Staunen über die Schöpfung kurzerhand in einen Videoclip gepackt

Menschen in der Landwirtschaft leben den konstanten Wandel. In einer Sommerserie stellt Züriost Oberländer Betriebe und ihre Geschichten vor - heute jene von Urs Hauser aus Gossau. Sein «Gras- und Milchlandvideo» wurde auf Youtube schon fast 1000 Mal angeklickt.

Patrizia
Legnini
Sommerserie «Buuregschichte»
Der Milchkuh widmet Urs Hauser sein «Gras- und Milchlandvideo», das er Anfang Mai auf Youtube geladen hat.
Christian Merz

Hunderte von Stunden hat Urs Hauser aus Gossau seit November damit zugebracht, Fotos und Videos aus vergangenen Tagen zu sichten, zu sortieren und ein Drehbuch zu schreiben. Während der ehemalige Landwirt sein Leben lang frühmorgens in den Stall musste, konnte er es sich jetzt leisten, bis zwei Uhr nachts am Computer zu sitzen und an seinem Film zu arbeiten. «Ich bin ja pensioniert und kann ausschlafen.