nach oben

Anzeige

abo

Eine Schulklasse aus Uster darf während acht Tagen auf dem Schönau-Areal in Wetzikon Theater spielen. Christian Merz

«Wir bauen ein Theater, wie ein Schreiner einen Tisch baut»

Die Theatergruppe Fahrwerk Ö ist acht Tage lang auf dem Schönau-Areal in Wetzikon zu Gast. Gemeinsam mit einer Primarschulklasse aus Uster wird ein Theaterstück inszeniert und aufgeführt.

Eine Schulklasse aus Uster darf während acht Tagen auf dem Schönau-Areal in Wetzikon Theater spielen. Christian Merz

Veröffentlicht am: 03.06.2021 – 10.00 Uhr

Mitten in die Idylle des historischen Schönau-Areals in Wetzikon platzen an einem sonnigen Frühlingstag plötzlich die Klänge eines Schlagzeugs. Sogleich fangen mehrere Kinder an zu singen: «We will, we will rock you!»

Das kleine Grüppchen ist gekleidet wie eine Rockband aus den 90er-Jahren und tobt, singt und tanzt auf dem Steinboden vor einem der Nebengebäude der Spinnerei als gäbe es kein Morgen. Weitere Kinder betreten die Szenerie. «Mir wend nöd weg. Mir blibed da», ruft die Leadsängerin angriffslustig.

Sogleich eilt eine Erwachsene herbei – aber nicht, um zu schlichten, sondern um zu inszenieren. Es handelt sich um eine Theaterpädagogin der rollenden Theaterwerkstatt Fahrwerk Ö. Die Kinder sind in dieser Woche nämlich ein Schauspiel-Ensemble.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige