×

Migros und Gemeinde Rüti gehen «verbindliche» Kooperation ein

Der Rütner Gemeinderat und die Migros intensivieren ihre Zusammenarbeit für eine gemeinsame Entwicklung des Bandwies-Areals. Ein wohl möglich entscheidender Schritt für einen künftigen Gestaltungsplan.

Rico
Steinemann
Entwicklung des Bandwies-Areals
Die Kooperationsvereinbarung zwischen Gemeinderat und Migros dürfte die Entwicklung...
Archivfoto: Christian Merz

Jetzt geht es also vorwärts. Und erst noch in die vom Gemeinderat Rüti gewünschte Richtung: Mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit der Migros Ostschweiz wird die künftige Entwicklung des Areals «Bandwies Süd», das sich in Gemeindebesitz befindet, sowie dem daran angrenzenden Migros-Areal «Bandwies Nord», geregelt. Die Gemeinde und der Detailhandelsriese möchten Erschliessung und Gestaltung der beiden Areale zusammen angehen, wie die Gemeinde mitteilt.