nach oben

Anzeige

abo

Das Zeller Gemeindehaus soll modernisiert werden. Foto: PD

Millionen-Gewinn spielt der Gemeindehaussanierung in die Hände

Die Zeller Ortsparteien befürworten den Kredit für den Umbau des Gemeindehauses. Eine Modernisierung sei nötig. Zudem seien andere Varianten teurer, sind sie der Ansicht.

Das Zeller Gemeindehaus soll modernisiert werden. Foto: PD

Veröffentlicht am: 19.05.2021 – 17.19 Uhr

«Eine Gemeindehaussanierung ist nicht sexy, das wissen wir.» Das sagte die Zeller Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann (EVP) im Februar. Damals stellte sie an einem Medientermin das Projekt für die Modernisierung des Verwaltungsgebäudes in Rikon vor (siehe Box).

Mit von der Partie waren auch Liegenschaftenvorsteher Markus Kernen (BGV) und Gemeindeschreiber Erkan Metschli-Roth. Der entsprechende Kredit von 2,355 Millionen Franken kommt am 13. Juni an die Urne.

Raum ist knapp

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige