nach oben

Anzeige

abo

Auf dieser Wiese ist das schweizweit erste stationäre Kinderhospiz geplant. Foto: PD

Hier soll das erste stationäre Kinderhospiz der Schweiz entstehen

In Fällanden soll das erste stationäre Kinderhospiz der Schweiz entstehen. Für die Stiftung hinter dem Projekt endet damit eine jahrelange Standortsuche.

Auf dieser Wiese ist das schweizweit erste stationäre Kinderhospiz geplant. Foto: PD

Veröffentlicht am: 21.05.2021 – 06.00 Uhr

Es ist ein idyllisches Stück Land gleich neben dem Naherholungsgebiet: Von der Wiese neben der katholischen Kirche in Fällanden, hat man im Schatten von Obstbäumen einen schönen Blick auf den nahen Greifensee sowie auf die Berge. Das Landstück ist seit 30 Jahren in Besitz der römisch-katholischen Kirchgemeinde Dübendorf. «Nach dem Bau der Kirche diente es als Reserve für die Erstellung eines Pfarrhauses», sagt Kirchenpflegepräsident Markus Zeier.

Dazu sei jedoch nie Bedarf vorhanden gewesen und da sich das Stück in einer öffentlichen Zone befinde, sei es auch nicht möglich gewesen, darauf ein Renditeobjekt mit Wohnungen zu erstellen, sagt Zeier. «Deshalb tragen wir es seither als Reserve in den Büchern mit.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige