nach oben

Anzeige

abo

In heissen, trockenen Sommern kommt es vor, dass die Gemeinde zum Wassersparen aufrufen muss. Foto: Simon Grässle

Wildberg will sein Wasser künftig besser nutzen

Zwischen den Reservoirs Breiten und Rod braucht es eine neue Wasserleitung. Die bestehende ist veraltet. Die Erneuerung geht einher mit Zukunftsplänen von Gemeindepräsident Dölf Conrad.

In heissen, trockenen Sommern kommt es vor, dass die Gemeinde zum Wassersparen aufrufen muss. Foto: Simon Grässle

Veröffentlicht am: 16.05.2021 – 18.08 Uhr

Der Gemeinderat Wildberg plant, die rund 1,2 Kilometer lange Wasserleitung zwischen den Reservoirs Breiten und Rod zu erneuern. Die Stimmbürger befassen sich deshalb an der Gemeindeversammlung vom 9. Juni mit einem Sanierungskredit von 412‘500 Franken.

Die bestehende Leitung habe nur einen Durchmesser von 100/125 Millimeter. Sie sei deshalb hydraulisch nicht mehr genügend, steht in der Weisung zur Versammlung. Die neue Leitung soll mit einem Durchmesser von 150 Millimeter erstellt werden. Die Rechnungsprüfungskommission empfiehlt den Kredit zur Annahme.

Mehr Trinkwasser konservieren

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige