«Für uns ist das Kapitel Spitex nun abgeschlossen.» Das sagte der Turbenthaler Gemeindepräsident Georg Brunner (FDP) kürzlich gegenüber der Redaktion. Hintergrund der Aussage war ein jüngst getroffener Entscheid des Gemeinderats Turbenthal.
Der Rat beschloss, auf die Rückforderungen der zu viel bezahlten Pflegeleistungen gegenüber dem Zweckverband Pflege und Betreuung zu verzichten, die aufgrund der falschen Rapportierung der Spitex Mittleres Tösstal entstanden waren (siehe Box). Ebenso beschloss er, den ausserordentlichen Gewinnbeitrag zurückzubezahlen, den die Spitex 2019 an die Gemeinden ausbezahlt hatte. Diese Auszahlung sei nicht gerechtfertigt gewesen.
Druck sei weg
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch