nach oben

Anzeige

abo

Yvonne Odermatt geht seit einigen Wochen in Effretikon auf Müllsammel-Tour. Carolin Zbinden

«Ich gebe nicht auf, solange ich etwas verändern kann»

Yvonne Odermatt zieht seit einigen Wochen durch die Strassen Effretikons und befreit die Umwelt von Abfällen. Stets mit dabei ist ihr Einkaufs-Trolley. Mit dessen Hilfe möchte die Effretikerin auf die Problematik von Littering aufmerksam machen.

Yvonne Odermatt geht seit einigen Wochen in Effretikon auf Müllsammel-Tour. Carolin Zbinden

Veröffentlicht am: 13.05.2021 – 10.00 Uhr

Vor einem Effretiker Mehrfamilienhaus steht ein einzigartiges Gefährt: Ein grosses Pappschild balanciert auf einem schwarzen Einkaufs-Trolley. Seine Besitzerin, Yvonne Odermatt, schiebt die unhandliche Konstruktion gekonnt aus der Einfahrt.

«Ich möchte das Littering-Problem aktiv angehen», erklärt die Effretikerin. Dabei zieht sie sich ihre orangefarbenen Arbeitshandschuhe über, bückt sich nach einer leeren Cola-Dose und steckt diese in einen der Müllbeutel, die am Trolley befestigt sind.

Die Strassen vom Müll befreien

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige