nach oben

Anzeige

Vor sieben Jahren trat die Stadt Dübendorf aus der Konferenz für Sozialhilfe aus. Per Juni sie nun in den Verbund zurück. Archivfoto

Dübendorf ist zurück im Schoss der Skos

Vor sieben Jahren trat die Stadt Dübendorf aus der Konferenz für Sozialhilfe aus. Per Juni sie nun in den Verbund zurück. Archivfoto

Veröffentlicht am: 12.05.2021 – 11.43 Uhr

Die Stadt Dübendorf hat sich zur Rückkehr in die Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe (Skos) entschieden. Die Gemeinde hatte die Skos Ende 2013 verlassen.

Damals teilte Dübendorf mit, die Skos habe jegliche Realität zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation verloren und vertrete nur die Seite der Sozialhilfebezüger. Seither habe der Verband Reformen erfahren, die Kantone und Gemeinden enger mit einbänden. So stehe etwa ein Rechtsdienst für Gemeinden zur Verfügung, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Die Skos-Richtlinien für die Bemessung der Sozialhilfeleistungen seien auch nach dem Austritt angewandt worden. Der Wiedereintritt in den Verband wurde auf den 1. Juni 2021 beschlossen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige